Erlebe das Wundermittel Bewegung!

..hast du die Vitalität die du für dein Leben brauchst? ..für deine Hobbies, Reisen, Kinder/ Enkelkinder? ..oder hast du das Gefühl, Dinge die du immer gerne getan hast, aufgeben zu müssen, weil dein Körper nicht mehr richtig mitspielt?

Bewegung fällt dir immer schwerer, es geht nicht mehr so leicht wie früher (z.B. Socken anziehen, Dinge vom Boden aufheben, …), du verspürst immer öfter Schmerzen (Rücken, Knie,..), du bewegst dich zunehmend steif und unsicher und die Angst dich zu verletzen nimmt zu?

Dann wird es Zeit für das Wundermittel Bewegung!

Hast du gewusst dass regelmäßige Bewegung einfach notwendig ist um unseren Bewegungsapparat, unser Herz- Kreislaufsystem aber auch unser Gehirn leistungsfähig und jung hält und sogar vor Alzheimer und Demenz schützen kann?  ..dass man mit Bewegung auch bereits bestehende gesundheitliche Problem positiv beeinflussen kann (Bluthochdruck, Diabetes, …), ..dass durch Bewegung das Immunsystem aktiviert wird und Bewegung auch das Risiko an Krebs zu erkranken reduzieren kann und dass Bewegung gegen Depressionen hilft, gute Laune macht und einfach unglaublich viel Spaß machen kann.

..und das erfreuliche es ist nie zu spät!

..jeder Körper ist trainierbar bis ins hohe Alter! …wir müssen nur Tun!

..und da die Funktion unsere körperlichen Strukturen beeinflusst, ist es umso wichtiger den Körper auch regelmäßig herauszufordern damit wir möglichst lange fit bleiben und ein bewegtes Leben genießen können.

Wenn du in eine bewegte Zukunft starten möchtest und einen Partner an deiner Seite haben willst, der dich professionell bei der Umsetzung unterstützt, dann vereinbare einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch!

Lasse uns gemeinsam dein Potential entfalten!

Mein Name ist Claudia Golbik-Ruffer ich bin Sportwissenschaftlerin, medizinische Trainingstherapeutin, Vitalmacherin und Bewegungsmensch aus Leidenschaft.
Über mich

Wenn du eine Umsetzungsstrategie willst,  wissen willst wo du gerade stehst und wie du die Inhalte möglichst leicht in deinen Alltag integrieren kannst,  ..dann hab ich hier was für dich!

Die “Beweg dich Jung Formel”, ..deine persönliche Pflegeanleitung für mehr Vitalität und Lebensfreude bis ins hohe Alter!

Also los, komm in Bewegung und werde vital für all das was du noch vor hast in deinem Leben!