Zu meiner Person..

„..die Begeisterung für Bewegung und diese an Menschen weiterzugeben ist meine Leidenschaft.“


Mein Name ist Claudia Golbik-Ruffer ich bin Sport- und Bewegungswissenschafterin, Vitalmacherin und Bewegungsmensch aus Leidenschaft! 

 „Ich werde demnächst 50 Jahre jung (biologisch bin ich ca. 30) und definitiv fitter als ich es mit 40 war.“

Bewegung und Sport hilft mir meinen Körper gesund und fit zu halten und gibt mir die Energie und Vitalität  die ich für mein Leben brauche!

Meine Hobbies: Bewegung – in und mit der Natur (Laufen, Natural Move, Bergsteigen, Ski Tour, Klettern, Mountain Bike), Garteln u. eigenes Gemüse verarbeiten,  Künstlerisches (Zeichnen, Kunsthandwerk), Kino, Livekonzerte.

Wie und wo ich arbeite...

Ich arbeite sehr gerne in der Natur, da die Natur eine unglaublich positive Wirkung auf unseren Körper, unsere Gesundheit und unseren Geist hat.

Darüber hinaus findet das Training auch im Bewegungsraum der Vitalschmiede in Bad Vöslau, bei dir zu Hause oder auch online statt.

Ich bin davon überzeugt dass in jedem von uns und ein unglaubliches Potential schlummert  das mit etwas Unterstützung freigelegt werden kann, ganz egal wo man gerade steht oder wie alt man ist!
Ganz nach dem Motto „..du kannst mehr als du denkst“.

Ich selbst lebe Bewegung aus tiefster Überzeugung, „..wir alle werden einmal älter aber mit Bewegung und einem gesunden Lebensstil kann ich das WIE maßgeblich beeinflussen!“

Aus- & Fortbildungen

  • Studium der Sport- & Bewegungswissenschaften
  • Therapeutischer Bereich
    Akkreditierung zur medizinischen Trainingstherapeutin, Sportphysiotherapie (spt education), Therapeutisches Klettern, Training Sturzprävention, Heilmassage
  • Traineraus- und Fortbildungen
    Funktional Training, Mobility Training, Fascial Fitness Training, Spiraldynamik, Wirbelsäulentrainer, Lauf- u. Nordic Walkingtrainer, Instruktor Ski Alpin und Mountainbike, Übungsleiter Klettern u. Skitouren, Wanderführer (VAVÖ)
  • Management u. Organisation
    Handelsakademie, Ausb. Sportmanager, Fortb. Projektmanagement, Gesundheitsförderung, Marketing
  • Sonstiges: Fachschule für Textiltechnik u. Design

Erfahrungen im Bereich Training, Sport u. Gesundheitsförderung

  • Gesundheits- u. Breitensportkoordinatorin 
    Entwicklung und Koordination von Gesundheitssportprojekten, Umsetzung von Bewegungsinitiativen (Sport- u. Gesundheitsministerium, GKK, Land NÖ)  Entwicklung u. Durchführung von Aus- u. Fortbildungen (ASVÖ Richtig Fit Aus- u. Fortb.),
  • Veranstaltungsentwicklung u. -organisation (Rote Nasen Läufe, Fit für Österreich Impulstage usw.)
  • Trainertätigkeit
    Badener Betriebs GesmbH, div. Fitnessstudios und Sportvereinen
    Referenten- u. Vortragstätigkeit
    ASVÖ Richtig Fit Aus- u. Fortbildungen, NÖGKK, Gesundheitswerkstatt, GSS Hildegard von Bingen
  • Trainingstherapie 
    Badener Betriebs GesmbH (Badener Hof), Rehabilitationszentrum Engelsbad, Optimamed
  • Dies und Das
    Textildesign, Grafik, Werbung, Marketing u. Verkauf,

Leben ist Bewegung – Bewegung ist Leben“  ..egal wie alt man ist!